Schlemmen

  • Kulinarische Tipps und Tricks

    Bytom
    In Schlemmen,
    Aug 04, 2016
    0 Comments

    Tee ist ein bereits aus der Antike bekanntes Aufgussgetränk und ist ungeheuer vielseitig, da es reich an verschieden Arten ist. Tee, zunächst nur in China bekannt, wurden aber um 1800 als wild wachsende Pflanzen in Indien entdeckt, später kultiviert und mit anderen Arten gekreuzt.

    Bytom
    In Schlemmen,
    Aug 04, 2016
    0 Comments

    Geschichte und Hintergrundinformationen zu Kakao:
    Das Wort Kakao(oder auch Cacao) stammt aus der Mayasprache und wurde über die Azteken ins Spanische übertragen, von wo aus es seinen Weg in die westlichen, europäischen Sprachen genommen hat.

    Bytom
    In Schlemmen,
    Aug 04, 2016
    0 Comments
    Bytom
    In Schlemmen,
    Aug 04, 2016
    0 Comments

    Die richtige Kaffeesorte auswählen

    Bytom
    In Schlemmen,
    Aug 04, 2016
    0 Comments

    Kaffee verführt die Menschen schon seit vielen Jahrhunderten mit seinem köstlichen Geschmack und seinem betörenden Aroma. Doch wie genau schaffen es diese unscheinbaren Kaffeebohnen uns so in ihren Bann zu ziehen? Vielleicht liegt der Schlüssel zu diesem Rätsel in seiner langen Geschichte und Tradition. Erste Berichte über den Kaffee stammen bereits aus dem neunten Jahrhundert, denen zu Folge die Region Kaffa in Äthiopien die Heimat des Kaffees ist. Über Persien und das Osmanische Reich gelangte der Kaffee im 16. Jahrhundert nach Europa und in der Mitte des 17.

    Bytom
    In Schlemmen,
    Jun 30, 2016
    0 Comments

    Während der Arbeitszeit bzw. in den Mittagspausen neigen viele Menschen dazu, Essen zu bestellen oder Fertiggerichte zu sich zu nehmen. Dabei kann man auch in der Firmenküche schnell und unkompliziert leckere Gerichte zubereiten. Für manche lassen sich sogar gut Gerätschaften verwenden, die man daheim nicht besitzt.

    Kochen mit dem Klix Kaffeeautomaten

    Bytom
    In Schlemmen,
    Jun 30, 2016
    0 Comments

    Eine tolle Art und Weise, einen gemütlichen und stressfreien Feierabend mit wohlschmeckendem Essen zu verbinden, besteht darin, schick essen zu gehen. Eine Einladung zu einem romantischen Dinner lässt dabei nicht nur Frauenherzen garantiert höher schlagen, sondern es macht auch einfach Spaß, sich ein wenig in Schale zu werfen und sich kulinarisch verwöhnen zu lassen. Schließlich ist auswärts essen nicht mit essen zu Hause zu vergleichen, wo man letztlich doch nur häufig eine schnelle Mahlzeit vor dem Fernseher isst, einfach, weil die Zeit fehlt, das Essen ausreichend zu genießen.

    Bytom
    In Schlemmen,
    Jun 14, 2016
    0 Comments

    Wer glaubt, man könnte nicht auch im Winter draußen grillen, der irrt. Mit heißem Punsch und einem knisternden Lagerfeuer kann man es sich auch in der kalten Jahreszeit auf der Terrasse oder im Garten gemütlich machen und anstelle der obligatorischen Bratwurst ein paar süße Bratäpfel auf dem Grill zubereiten.

    Bytom
    In Schlemmen,
    Jun 14, 2016
    0 Comments

    Kein anderes Getränk wird so gerne und häufig getrunken wie Kaffee. Für die meisten Menschen gehört das Heißgetränk zum Start in den Tag einfach mit dazu. Dies ist kein Wunder, schließlich genießt es den Ruf, ein erstklassiger Wachmacher zu sein. Wer am Morgen noch nicht fit ist, genehmigt sich eine Tasse, damit kurz darauf die Wirkung des Koffeins einsetzt.

    Bytom
    In Schlemmen,
    Jun 14, 2016
    0 Comments

    Viele Menschen haben in der heutigen Zeit nicht mehr die Möglichkeit, die benötigten Lebensmittel täglich im Laden zu kaufen. Dies kann aus den unterschiedlichsten Gründen resultieren, sei es eine sehr zeitraubende Arbeit, eine schwerwiegende körperliche oder geistige Behinderung oder schlicht das Alter. Doch die betroffenen Menschen werden mit ihrem Problem nicht allein gelassen.

    Seiten